user photo
Alejandro
Kontaktieren
1. Lektion gratis
teacher
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Alejandro
verified Verifizierte Daten
Klassentyp
Klassentyp
Abitur
Studierende
Erwachsene
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen
Profilbeschreibung von Alejandro
Hallo, ich bin Alejandro, ich bin 54 Jahre alt und habe drei Universitätsabschlüsse in Musik und mehr als 30 Jahre Unterrichtserfahrung.

Meine Muttersprache ist Spanisch, welche Du auch mit mir sprechen lernen kannst.

Ich kann Dir das Klavier- oder Keyboardspielen in Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch beibringen.

In meiner ersten Stunde geht es darum, den Schüler, seine Interessen u...
Hallo, ich bin Alejandro, ich bin 54 Jahre alt und habe drei Universitätsabschlüsse in Musik und mehr als 30 Jahre Unterrichtserfahrung.

Meine Muttersprache ist Spanisch, welche Du auch mit mir sprechen lernen kannst.

Ich kann Dir das Klavier- oder Keyboardspielen in Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch beibringen.

In meiner ersten Stunde geht es darum, den Schüler, seine Interessen und seine Erwartungen an die Nachhilfe kennen zu lernen. Auf dieser Grundlage kann ich entscheiden, welche Methode ich je nach Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen des Schülers anwenden werde.
Je nach ihren Einschränkungen werden Übungen durchgeführt, um die weniger entwickelten Aspekte zu verstärken.
In der Zwischenzeit arbeiten wir mit zugänglichem Material, das es uns erlaubt, die starken Aspekte mit den schwachen auszugleichen, wobei wir immer daran arbeiten, den Schwierigkeitsgrad der Übungen exponentiell zu erhöhen und dabei die Entwicklung der erwähnten Balance zu berücksichtigen.
Dies führt zu einem gestaffelten und sicheren Fortschritt, der zu Zwischenerfolgen führt, die den Lernenden zum Weiterlernen motivieren.
(Musik) Die parallele Arbeit, bei der technische Übungen mit der Lieblingsmusik und anderen Stücken mit unterschiedlichen Merkmalen kombiniert werden, fördert die Bereicherung und Abwechslung, die für die Entwicklung verschiedener Fähigkeiten, die das Lernen ergänzen, notwendig sind.

Das Gleiche gilt für Spanisch: Gespräche, Dialoge, Fragen und Antworten, das Teilen von Videos und die Analyse von Sätzen, die Verwendung von Verben usw. sorgen für einen unterhaltsamen Austausch für beide Seiten.

(Musik) Auch das abwechselnde „Training“ beider Hände beim Austausch der Übung mit dem Lehrer begünstigt die Konzentration auf eine Hand, während die andere - die des Lehrers - die Melodie begleitet oder spielt, was auch das Musizieren zu zweit und nicht immer allein ermöglicht.

Danach wird der Schüler in beiden Händen sicherer, da er/sie sich bewusst wird, welche Hand oder Stelle mehr Arbeit bedeutet, und so eine Methode entwickelt, die eine solidere und effektivere Musikalität begünstigt. Sehr wichtig ist es jedoch, zu vermeiden, dass die Passagen aufgrund der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade in verschiedenen Tempi ausgeführt werden.

Das bedeutet auch, dass die Fragmente nicht mechanisch wiederholt werden, bis sie scheinbar zufällig gelöst sind. Sie werden auf das Niveau derjenigen korrigiert, die weniger schwierig sind, damit man mit dem nächsten Teil fortfahren kann.

Es geht nicht darum, die leichteren Passagen gut zu spielen und die schwierigen dem Hazar des Augenblicks zu überlassen. Dies ist ein weit verbreiteter Fehler, denn die meisten Schüler wollen so schnell wie möglich spielen können und lassen aus Mangel an Geduld und Disziplin einige Aspekte ungelöst.
Dies hängt natürlich vom Alter und der Erfahrung des einzelnen Schülers ab. Als Lehrer habe ich auch die Möglichkeit zu beobachten, ob die Methoden geeignet sind oder nicht, und sie gegebenenfalls zu ändern.

Vamos! anímate! Espero tu mensaje!
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe