Bei dem Unterricht ist mir besonders wichtig, dass der Schüllerwirklich den Lösungsweg versteht, anstatt den Antwort zu raten. Ich bevorzuge, dass meine Studenten möglichst wenig auswendig lernen und möglichst viel, die Formeln verstehen. Im Unterricht versuche ich zuerst zu entdecken, welcher Bereich die größte Aufmerksamkeit erfordert und was genau dort unklar ist. Danach besprechen wir dieses...
Bei dem Unterricht ist mir besonders wichtig, dass der Schüllerwirklich den Lösungsweg versteht, anstatt den Antwort zu raten. Ich bevorzuge, dass meine Studenten möglichst wenig auswendig lernen und möglichst viel, die Formeln verstehen. Im Unterricht versuche ich zuerst zu entdecken, welcher Bereich die größte Aufmerksamkeit erfordert und was genau dort unklar ist. Danach besprechen wir dieses Thema anhand mehreren Aufgaben, bis der Schüller in der Lage ist, selbständig ähnliche Fragestellungen zu lösen. Darüber hinaus versuche ich zu erklären, wofür man dieses Formel oder dieses Thema im Leben benötigt, damit der Schüller hinter den Zahlen auch Beispiele aus dem echten Leben sieht.