Meinen Unterricht richte ich immer nach Kenntnisstand und Lernstil meiner Schüler aus. Zu Beginn möchte ich gemeinsam mit meinen Schülern persönliche Lernziele definieren und einen Plan ausarbeiten, welcher in den Stunden verfolgt werden kann. Dabei kann ich herausfinden, wo die Stärken und Schwächen der Person beim Sprachen lernen liegen und welchen Fokus wir im Unterricht setzen werden, z.B. eh...
Meinen Unterricht richte ich immer nach Kenntnisstand und Lernstil meiner Schüler aus. Zu Beginn möchte ich gemeinsam mit meinen Schülern persönliche Lernziele definieren und einen Plan ausarbeiten, welcher in den Stunden verfolgt werden kann. Dabei kann ich herausfinden, wo die Stärken und Schwächen der Person beim Sprachen lernen liegen und welchen Fokus wir im Unterricht setzen werden, z.B. eher Grammatik, Rechtschreibung oder Übung beim Sprechen und Ausdrücken. Mein persönliches Ziel ist es, meinen Schülern zu vermitteln, dass Sprachen lernen Spaß machen kann und ihnen Selbstbewusstsein im Umgang mit dem Lernen mitzugeben. Mir ist es wichtig, immer individuell zu gehen und eine optimale Dynamik für meine Schüler zu finden, die von ihnen und ihrem Kenntnisstand ausgeht. Ich bin davon überzeugt, dass nur so, der Unterricht für die Schüler erfolgreich sein kann.
Meine Unterrichtsdynamik ist spielerisch, verständnisvoll und auf Wiederholungen basiert.