In meinen Lektionen lege ich großen Wert auf eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Ich erkläre die Grammatikregeln und den Wortschatz geduldig und versuche, sie mit Beispielen aus dem Alltag zu veranschaulichen. Ich glaube daran, dass man eine Sprache am besten lernt, indem man sie aktiv anwendet. Deshalb ermutige ich meine Schüler, das Gelernte sofort in Dialogen oder Schreibübunge...
In meinen Lektionen lege ich großen Wert auf eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Ich erkläre die Grammatikregeln und den Wortschatz geduldig und versuche, sie mit Beispielen aus dem Alltag zu veranschaulichen. Ich glaube daran, dass man eine Sprache am besten lernt, indem man sie aktiv anwendet. Deshalb ermutige ich meine Schüler, das Gelernte sofort in Dialogen oder Schreibübungen umzusetzen.
Da Japanisch eine sehr komplexe Sprache ist, erfordert das Erlernen eine gewisse Zeit und Geduld. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass jeder, der sich engagiert und motiviert zeigt, Fortschritte machen kann. Deshalb motiviere ich meine Schüler regelmäßig und ermutige sie, auch außerhalb des Unterrichts weiter zu üben.