Über mich:
Ich bin (m), studierter Lehrer, Sozialpädagoge und 34 Jahre alt. Seit ca. 8 Jahren arbeite ich als Nachhilfe-Lehrer für Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Bedarfen. Einzelne Schüler wurden online oder auch Kleingruppen von mir unterrichtet.
Ich kann Ihr Kind für Nachhilfe emotional abholen. So wurde es mir zumindest oft gesagt. Die Schüler fühlen sich bei mir gehört und gese...
Über mich:
Ich bin (m), studierter Lehrer, Sozialpädagoge und 34 Jahre alt. Seit ca. 8 Jahren arbeite ich als Nachhilfe-Lehrer für Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Bedarfen. Einzelne Schüler wurden online oder auch Kleingruppen von mir unterrichtet.
Ich kann Ihr Kind für Nachhilfe emotional abholen. So wurde es mir zumindest oft gesagt. Die Schüler fühlen sich bei mir gehört und gesehen. Mein aktives Zuhören und Fingerspitzengefühl für Situationen in der Nachhilfe tragen hierzu bei.
Dadurch entstehen auch weniger Missverständnisse und Unterbrechungen. Dies führt zu einer besseren Nachhilfe.
In meiner Freizeit befasse ich mich z.B. mit Sport (z.B. Parkour), Persönlichkeitsentwicklung, Gesellschaftsspielen und Meditation. Dies schafft Ausgeglichenheit in mir, was ihr Kind bemerken wird. Andere Menschen sagen dann, dass ich eine gewisse Ruhe ausstrahle.
Über meinen Unterricht:
Mir ist eine individuell abgestimmte, motivierende und nachhaltige Nachhilfe wichtig. Nur so ist diese langfristig erfolgreich. Eine gewisse Auswahl an Lerninhalten, passe ich dann in der Stunde je nach Bedürfnis Ihres Kindes und nach Situation an.
Abwechslungsreichtum entsteht für Ihr Kind durch eine Vielzahl von Methoden und Medien. Ein Frage-Spiel in einem board game zum present perfect kann eine Methode dafür sein ("have you ever...?") .
Insbesondere Kinder mit geringerer Selbstwirksamkeit/Selbstvertrauen bei den Hausaufgaben entwickeln sich in der Nachhilfe weiter. Diese profitieren etwa davon, dass ich die Lerninhalte an ihre tägliche Leistungsfähigkeit anpasse. Hierbei frage ich z.B. was gerade hilfreich für Ihr Kind ist. Als Folge kann ich den Unterricht deutlich schneller an die Bedürfnisse Ihres Kindes anpassen. Denn nicht jedes Kind sagt direkt, wenn ein Lerninhalt gerade nicht wichtig für es ist.