Ich habe über drei Jahre Nachhilfelehrerfahrung und gestalte meinen Unterricht sehr dynamisch, angepasst an die Wünsche der Schüler:innen. Am Anfang des Unterrichts frage ich deshalb nach, welche Gebiete sie wiederholen möchten oder sich für eine spezifische Prüfung vorbereiten wollen. Anschließend sprechen wir die Inhalte durch. Ich bevorzuge es, vor allem in der Grammatik, die Informationen noc...
Ich habe über drei Jahre Nachhilfelehrerfahrung und gestalte meinen Unterricht sehr dynamisch, angepasst an die Wünsche der Schüler:innen. Am Anfang des Unterrichts frage ich deshalb nach, welche Gebiete sie wiederholen möchten oder sich für eine spezifische Prüfung vorbereiten wollen. Anschließend sprechen wir die Inhalte durch. Ich bevorzuge es, vor allem in der Grammatik, die Informationen noch ein Mal zusammengefasst zu sagen, damit der Schüler/die Schülerin sich erinnert und auf dieser Basis mit mir arbeiten kann. Am Ende des Unterrichts fasse ich noch einmal kurz zusammen, was wir heute gelernt haben und gebe eine kleine Hausaufgabe auf. Mir ist sehr wichtig, dass der/die Schüler:in sich wohlfühlt und keine Angst hat Fragen zu stellen.