Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern!
Ich bin 35, habe Germanistik und Soziologie an der Universität Wien studiert und unterrichte Schüler aller Altersklassen seit etwa 7 Jahren, sowohl auf Lehr- bzw. Nachhilfeinstituten als auch im privaten Rahmen mit gelegentlichen Hausbesuchen. Neben einem großen Interesse für Mathematik und Naturwissenschaft (v.a. Physik) spreche und unterric...
Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern!
Ich bin 35, habe Germanistik und Soziologie an der Universität Wien studiert und unterrichte Schüler aller Altersklassen seit etwa 7 Jahren, sowohl auf Lehr- bzw. Nachhilfeinstituten als auch im privaten Rahmen mit gelegentlichen Hausbesuchen. Neben einem großen Interesse für Mathematik und Naturwissenschaft (v.a. Physik) spreche und unterrichte ich auch Sprachen auf verschiedenen Niveaus Englisch (C1) /Französisch (B2-C1) /Latein (Abiturvorbereitung) /Ungarisch (C2, Muttersprache), Russisch (B1-B2) .
Ich beziehe Schüler sehr aktiv in der Unterricht ein, biete dabei auch außerschulische/unkonventionelle Perspektiven auf dort behandelte Themen.
Durch meine ungezwungene, jugendliche Art bin ich bei Schülern beliebt, kann mich sehr gut auf diese einlassen und den Unterricht entsprechend ihrer Bedürfnisse anpassen. Auch Lernmuffel kommen bei mir auf ihre Kosten, das garantiere ich! Bin selbst ein neugieriger Mensch und Autodidakt, vereine daher Wissen/Fähigkeiten aus zum Teil sehr unterschiedlichen Bereichen. Aus dem Erlernen von Sprachen habe ich eine Art Profession gemacht, dazu gehören auch spezielle Techniken, die ich im Unterricht vermittle (vom Vokabellernen bis zu Grammatik). Mein Unterrichtsstil hebt sich bewusst vom Schulalltag ab, Schüler geben das Tempo i.d.R vor und werden mit gezielten Fragen und Selbstreflexion an den Stoff herangeführt. Eigenständiges, kritisches Denken ist das Um und Auf und soll auch entsprechend gefördert werden.
Der Lektionsstil ist daher in der Tat „einzigartig“ und gestaltet sich bei jedem Schüler anders. Es geht immer ungezwungen zu, wichtig ist mir die Einfühlung; ich erkenne schnell die Stärken einer Person und kann diese entsprechend fördern. 90-minütige Einheit sind der Standard, mehrmonatige Betreuung ebenso möglich wie tägl. Einheiten im Rahmen von Intensivkursen zu Schularbeiten, Nachprüfung, Matura.