Ich habe seit 20 Jahren Unterrichtserfahung und bespreche mit dem Schüler/der Schülerin vorab die Vorgehnsweise, um seine/ihre Wünsche zu berücksichtigen.
Danach überlegen wir uns die dafür geeignete(n) Methode(n).
Gibt es keine eigenen Wünsche von Schülerseite, gebe ich die Vorgehensweise vor.
Der Unterricht erfolgt im Idealfall partnerschaftlich mit Methodenwechesel wie kurze Phasen der Still...
Ich habe seit 20 Jahren Unterrichtserfahung und bespreche mit dem Schüler/der Schülerin vorab die Vorgehnsweise, um seine/ihre Wünsche zu berücksichtigen.
Danach überlegen wir uns die dafür geeignete(n) Methode(n).
Gibt es keine eigenen Wünsche von Schülerseite, gebe ich die Vorgehensweise vor.
Der Unterricht erfolgt im Idealfall partnerschaftlich mit Methodenwechesel wie kurze Phasen der Stillarbeit von Seiten des Schülers/der Schülerin.
Mir ist est wichtig, Kompetenzen zu vermitteln, die zu einer selbstständigen Arbeitsweise führen.
Im Fokus steht das Erlernen von Texterschließungsmethoden und der Erwerb einer sicheren Übersetzungskompetenz.
Dafür lege ich viel Wert darauf, dem Schüler/der Schülerin ein sicheres Grundlagengerüst an grammatischem Basiswissen mitzugeben.
Auch die römische Mythologie und geschichtliches Hintergrundswissen wird vertieft und in die Textarbeit engebaut.