Mein Unterricht würde wie folgt aussehen. Zuerst erkläre ich das Thema was derzeit von der Schülerin oder dem Schüler nicht verstanden wird. Dann besprechen wir die Theorie noch einmal gemeinsam durch. Als nächstes kommt dann, dass man gemeinsam ein Übungsbeispiel erarbeitet oder auch 2 kommt darauf an, was für einen Eindruck die Schülerin oder der Schüler macht. Zum Schluss kommt dann noch das g...
Mein Unterricht würde wie folgt aussehen. Zuerst erkläre ich das Thema was derzeit von der Schülerin oder dem Schüler nicht verstanden wird. Dann besprechen wir die Theorie noch einmal gemeinsam durch. Als nächstes kommt dann, dass man gemeinsam ein Übungsbeispiel erarbeitet oder auch 2 kommt darauf an, was für einen Eindruck die Schülerin oder der Schüler macht. Zum Schluss kommt dann noch das größenteils alleine Üben, um zu sehen, ob der Stoff verstanden wurde. Eine andere Möglichkeit für die Theorie wäre auch, dass man diese miteinander bespricht und anhand von Beispielen genauer erklärt, damit es einfacher ist, zu verstehen. So würde bei mir das damals in der HBLW gehandhabt, was sehr gut funktioniert hat. Außerdem wird das auch in der HAK so gemacht. Aber auch nicht zwingend alles auf einmal, sondern lieber 2 Mal oder 3 Mal öfters, aber dafür funktioniert alles richtig gut.