Ich bin eine 26 Jahre alte Universitätsstudentin im Fachbereich Public Health. Bevor ich mich für das Public Health (oder auch Gesundheitswissenschaften genannt) Studium entschieden habe, habe ich meine Zwischenprüfung in Rechtswissenschaften absolviert. Ein gutes Grundverständnis der englischen und deutschen Sprache wird in beiden Studienrichtungen vorausgesetzt. Ich habe mein Abitur mit Deutsch...
Ich bin eine 26 Jahre alte Universitätsstudentin im Fachbereich Public Health. Bevor ich mich für das Public Health (oder auch Gesundheitswissenschaften genannt) Studium entschieden habe, habe ich meine Zwischenprüfung in Rechtswissenschaften absolviert. Ein gutes Grundverständnis der englischen und deutschen Sprache wird in beiden Studienrichtungen vorausgesetzt. Ich habe mein Abitur mit Deutsch und Englisch als schriftliche Prüfungen abgelegt und Deutsch sogar als Leistungskurs.
In meiner Freizeit lerne ich selber Sprachen, einschließlich Englisch, Französisch, Koreanisch und die deutsche Zeichensprache. Ich denke, Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens und Sprachen lernen ist der Schlüssel, der einem diese Welt eröffnet.
Während der gymnasialen Oberstufe habe ich an einem Mentoring-Programm teilgenommen, bei welchem ich einer Hausaufgabenbetreuung in der Grundschule beigewohnt habe. Hierfür liegt auch eine Zertifikation zur Bestätigung vor (welche ich gerne auf Wunsch bereitstelle). Zwischen meinem Schulabschluss und dem Studium habe ich auf freiwilliger Basis Deutschnachhilfe an Menschen aus aller Welt gegeben, welche aus unterschiedlichsten Gründen die Sprache lernen wollten.
Ich habe mittlerweile mehrere Jahre Erfahrung als Nachhilfelehrerin von der Grundschule hin bis zum Abitur und auch mit Deutsch als Zweitsprache. Manche Schüler begleite ich seit der Grundschule und konnte mit ihnen zusammen die wundervollen Erfahrungen der sich immer weiter verbessernden Zeugnisnoten machen und anderen Schülern habe ich geholfen das Lesen richtig zu lernen. Kein Schüler ist wie der Andere und es ist wichtig jedes Mal zu gucken was unser gemeinsames Ziel ist.
Mein Unterricht findet online statt, aber auch das handschriftliche Arbeiten kommt nicht zu kurz. Der digitale Wandel ist auch in der Lehre deutlich zu spüren, aber mit den richtigen Lernmethoden ist dies nicht weniger gut als der Unterricht in Person.
Bei Fragen und Interesse am Unterricht, gerne schreiben. Es gibt nichts, was wir nicht im Gespräch klären können.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen