Meine Pädagogik muss sich mit dem Lernenden entwickeln, denn jeder hat andere Lernmethoden, die effektiver sind als andere. Dennoch werde ich eine Vielzahl von Workshops und Übungen anbieten, die sowohl klassisch als auch spielerisch sind. Ich glaube, das Wichtigste an einer Sprache ist, dass man die Grundlagen versteht und sie dann in die Praxis umsetzt. Dieses Lernen besteht aus Grammatikkarten...
Meine Pädagogik muss sich mit dem Lernenden entwickeln, denn jeder hat andere Lernmethoden, die effektiver sind als andere. Dennoch werde ich eine Vielzahl von Workshops und Übungen anbieten, die sowohl klassisch als auch spielerisch sind. Ich glaube, das Wichtigste an einer Sprache ist, dass man die Grundlagen versteht und sie dann in die Praxis umsetzt. Dieses Lernen besteht aus Grammatikkarten, Vokabeln nach Themen, die den Interessen der Schülerin oder des Schülers entsprechen, Schreibübungen... Eine 17-jährige Schülerin bat mich um Hilfe bei ihrem Französischabitur, weil sie nicht in der Lage war, den Unterricht zu lernen und zu verstehen. Ich half ihr, den Unterricht mithilfe von zusammenfassenden Schema anders zu formulieren und sie dann auswendig zu lernen. Parallel dazu habe ich Rollenspiele durchgeführt und beispielsweise Alltagssituationen nachgespielt, denn so kann man in eine konkrete Situation eintauchen und das zuvor gelernte Vokabular anwenden.
Meine Erfahrungen mit verschiedenen Schülern haben mir eine große Anpassungsfähigkeit und den Wunsch zu vermitteln verliehen.
English version:
My pedagogy has to evolve with the learner, because everyone has different learning methods that are more effective than others. Nevertheless, I will offer a variety of workshops and exercises that are both classical and playful. I believe the most important thing about a language is to understand the basics and then put them into practice. This learning consists of grammar cards, vocabulary according to topics that match the student's interests, writing exercises.... A 17-year-old student asked me for help with her French Baccalaureate because she was not able to learn and understand the lessons. I helped her to formulate the lessons differently using summary diagrams and then memorise them. At the same time, I did role-plays and acted out everyday situations, for example, because this way you can immerse yourself in a concrete situation and use the vocabulary you have learned before.
My experience with different students has given me great adaptability and a desire to communicate.