Ich versuche so viel Abwechslung wie möglich einzubringen und die bestmöglichen Lernmethoden zu verwenden. Außerdem achte ich auf ein gutes Lernklima, ohne Stress und Druck. Meine Stärken liegen bei Sprachen. Ich spreche Deutsch und Englisch fließend und lerne im Moment Französisch, indem ich auch Grundkenntnisse besitze. Ebenfalls verstehe ich Latein, was bei sehr vielen anderen Sprachen einen e...
Ich versuche so viel Abwechslung wie möglich einzubringen und die bestmöglichen Lernmethoden zu verwenden. Außerdem achte ich auf ein gutes Lernklima, ohne Stress und Druck. Meine Stärken liegen bei Sprachen. Ich spreche Deutsch und Englisch fließend und lerne im Moment Französisch, indem ich auch Grundkenntnisse besitze. Ebenfalls verstehe ich Latein, was bei sehr vielen anderen Sprachen einen enormen Vorteil darstellt. Ich glaube fest daran, dass man nicht durch Lerndruck oder ständigen Stress Fortschritte erzielt, sondern durch konstante Förderung und Ermutigung, immer weiter zu machen, bis man ein Thema kann. Einen Schüler oder eine Schülerin ständigem Druck auszusetzten ist extrem kontraproduktiv, und führt nur zu Verzweiflung beim Lernen, anstatt zu Ermutigen. Deshalb finde ich, dass die Schüler zu motivieren einer der wichtigsten Aspekte von Nachhilfe ist. Natürlich ist der Hauptaspekt, die Themen, die man nicht versteht individuell erklärt zu bekommen, und Fragen stellen zu können, sobald man etwas nicht versteht. In einer Klasse mit fast 30 Schülerinnen und Schülern kann man niemals ein Schulfach so gut vermitteln, wie wenn man etwas persönlich erklärt bekommt. Der Absolut wichtigste Aspekt ist der Spaß am Lernen. Wenn jemand keinen Spaß am Unterricht hat, wird er oder sie auch nicht viel daraus mitnehmen, sondern nach ein paar Minuten abschalten und mit dem Kopf irgendwo sein. Deshalb ist es essentiell den Unterricht so zu gestalten, dass manmitarbeiten will. Es gelingt mir sehr gut Menschen für etwas zu begeistern, weshalb ich eine gute Wahl für diese wichtige Aufgabe bin. Mir ist wichtig, dass meine Schüler auch in meinem Unterricht sein wollen und nicht nur da sind weil sie dazu gezwungen werden.