Mein Unterricht hängt vom Lerner an. Ich mache mir zuerst ein Bild über die Bedürfnisse, Ziele des Lerners, und dementsprechend gestalte ich den Unterricht. Ich lade Materialien hoch, damit der Lerner gleichzeitig sieht und hört, worum es sich geht, verwende gerne die Materialien der Hueber Verlag, oder die vom Deutschfuchs. Ich lasse den Lerner reden, und danach besprechen wir die eventuellen S...
Mein Unterricht hängt vom Lerner an. Ich mache mir zuerst ein Bild über die Bedürfnisse, Ziele des Lerners, und dementsprechend gestalte ich den Unterricht. Ich lade Materialien hoch, damit der Lerner gleichzeitig sieht und hört, worum es sich geht, verwende gerne die Materialien der Hueber Verlag, oder die vom Deutschfuchs. Ich lasse den Lerner reden, und danach besprechen wir die eventuellen Schwerpunkte oder schwache Stellen der gelösten Aufgabe. Übung macht den Meister. Ich lege viel Wert auf das Einüben des Gelehrten. Ich versuche Wissen so zu übermitteln, dass gleichzeitig mehrere Kompetenzen des Lerners in Anpruch genommen werden. Ich baue auf die Stärken des Lerners und versuche gleichzeitig auch die Stellen stärken, wo man sich noch zu entwickeln lässt.