In der Schule empfand ich die Lehrervorträge oft selbst als sehr störend und wollte viel lieber interaktiv lernen und selber ausprobieren und verstehen, weswegen ich das als Grundsatz für meine Nachhilfestunden gesetzt habe. Ich gebe den Schülern und Schülerinnen neue Impulse und biete dann Unterstützung für das eigene Verständnis, halte Ihnen jedoch keine 60 Minuten einen themenspezifischen Vort...
In der Schule empfand ich die Lehrervorträge oft selbst als sehr störend und wollte viel lieber interaktiv lernen und selber ausprobieren und verstehen, weswegen ich das als Grundsatz für meine Nachhilfestunden gesetzt habe. Ich gebe den Schülern und Schülerinnen neue Impulse und biete dann Unterstützung für das eigene Verständnis, halte Ihnen jedoch keine 60 Minuten einen themenspezifischen Vortrag, bei dem die Kinder sowieso nach 5 Minuten nicht mehr zuhören. Vor allem in Mathematik ist die Praxis und die eigene Übung das wichtigste im Lernprozess, weswegen ich vor Allem diesen Aspekt fördern möchte.
Im Hinblick auf die Unterrichtsinhalte passe ich mich den Kindern an und schaue vor Allem darauf, wo noch wesentliche Defizite und Bedarf liegt und werde den Unterricht dann gezielt danach richten.