Vor der allerersten Stunde, möchte ich das Thema des Schülers oder der Schülerin wissen, damit ich Übungen für die Stunde vorbereiten kann. Wenn es dann richtig losgeht, möchte ich mich bei dem Schüler oder der Schülerin vorstellen und ein wenig über ihre Probleme reden, die er oder sie in diesem Themenbereich hat. Dann möchte ich ihr kurz die Theorie beibringen und als nächstes ein paar Übungen...
Vor der allerersten Stunde, möchte ich das Thema des Schülers oder der Schülerin wissen, damit ich Übungen für die Stunde vorbereiten kann. Wenn es dann richtig losgeht, möchte ich mich bei dem Schüler oder der Schülerin vorstellen und ein wenig über ihre Probleme reden, die er oder sie in diesem Themenbereich hat. Dann möchte ich ihr kurz die Theorie beibringen und als nächstes ein paar Übungen durchgehen, denn Übungen sind in der Mathematik am wichtigsten. Danach vergleichen wir die Übungen und ich versuche dem Schüler zu erklären, wie er es das nächste mal richtig lösen kann. Zuletzt möchte ich von ihm oder ihr wissen, was sie aus dem heutigen Tag bzw. der heutigen Nachhilfe mitnehmen kann. Eventuell gebe ich ihm oder ihr eine kleine Hausaufgabe, falls wir etwas nicht geschafft haben oder ich noch mehr Lernbedarf erkenne.