Ich habe bereits 2 Jahre Nachhilfe-Erfahrung und habe den Unterricht bis jetzt so gestaltet, dass die Beispiele zusammen Schritt für Schritt durchgerechnet werden, Schwächen oder Fehlerquellen festgestellt werden und es gilt diese dann gezielt zu verbessern. Die Themen sind je nach Jahrgang verschieden, allerdings auch Teilweise aufbauend, weshalb es auch kein Problem darstellen würde, Grundwisse...
Ich habe bereits 2 Jahre Nachhilfe-Erfahrung und habe den Unterricht bis jetzt so gestaltet, dass die Beispiele zusammen Schritt für Schritt durchgerechnet werden, Schwächen oder Fehlerquellen festgestellt werden und es gilt diese dann gezielt zu verbessern. Die Themen sind je nach Jahrgang verschieden, allerdings auch Teilweise aufbauend, weshalb es auch kein Problem darstellen würde, Grundwissen aufzubauen. Ich erachte es auch als sehr wichtig, das Prinzip oder logische Vorgehen hinter einer Aufgabe zu erklären, da dann auch komplexere Aufgaben so gelöst werden können. Besonders viel Freude bereitet es mir, wenn die Schüler*innen Erfolge erzielen und sie beim Lernen keine Schwierigkeiten mehr haben, vielleicht sogar ein bisschen Spaß an der Mathematik finden!