Unterricht:
Meinen Unterrichtsstil kennzeichnet sich durch Ruhe und Geduld (Lernen ohne Druck), Motivation (eigenständiges Interesse am Schulfach entwickeln) und einfachen Erklärungen (Verständnis der Thematik).
Ich denke mein Unterrichtsstil passt vor allem zu jungen Kindern (8-14), welche sich mit dem Verständnis und der Motivation generell schwer tun und eventuell auch eine Aversion gegen Sch...
Unterricht:
Meinen Unterrichtsstil kennzeichnet sich durch Ruhe und Geduld (Lernen ohne Druck), Motivation (eigenständiges Interesse am Schulfach entwickeln) und einfachen Erklärungen (Verständnis der Thematik).
Ich denke mein Unterrichtsstil passt vor allem zu jungen Kindern (8-14), welche sich mit dem Verständnis und der Motivation generell schwer tun und eventuell auch eine Aversion gegen Schule an sich haben.
Erfahrung:
In meiner Zeit als Schülerin habe ich bereits meinem kleinen Bruder Nachhilfeunterricht gegeben, da dieser sich seit der Volksschule beim lernen schwer getan hat, vor allem in Mathematik. Mein Bruder stellte eine besondere Herausforderung dar, da er unter anderem an einer Aufmerksamkeitsstörung, sowie Dyskalkulie leidet. Viele andere (Lehrer, Mutter, etc.) haben sich daran abgemüht mit ihm zu lernen. Ich war die einzige Tutorin die nachhaltig zu einem besseren mathematischem Verständnis beitragen konnte. Laut meinem Bruder selbst lag dies an meinen sehr simplen Erklärungen.
Über mich:
Mein Name ist Mia und ich bin 20 Jahre alt. 2023 habe ich meine Matura an einem Gymnasium abgeschlossen und studiere seit Herbst 2023 Philosophie an der UNI Wien. Außerdem startet im März 2025 meine Ausbildung zur Psychotherapeutin (Psychotherapeutisches Propädeutikum).
Da ich selbst einige negative Erfahrungen in der Schule gemacht habe, weiß ich, dass für viele Kinder das Thema Lernen und Schule auch schon in jungem Alter mit viel Druck und Abneigung einhergehen kann. Weil Schulen und Lehrer oft gar nicht die Kapazitäten haben, den Kindern die Freude an Bildung näherzubringen, glaube ich, dass es für Kinder mit Schwierigkeiten wichtig ist, einen gesunden und erfolgreichen Zugang zu Bildung schulextern zu entwickeln.