Zuerst versuche ich herauszufinden, wo man in das Leben des Schülers kleine, aber effektive Dosen Englisch zum Ausprobieren einführen kann. Ob zwei Minuten lange Videos oder Spielfilme und Bücher -- alles ist legitim, solange es Spaß macht, denn davon kommen sowohl schnelle als auch langfristige Effekte. Wir testen zusammen immer neue Dinge, bekommen Instrumente zum selbständigem Ausbauen (absolu...
Zuerst versuche ich herauszufinden, wo man in das Leben des Schülers kleine, aber effektive Dosen Englisch zum Ausprobieren einführen kann. Ob zwei Minuten lange Videos oder Spielfilme und Bücher -- alles ist legitim, solange es Spaß macht, denn davon kommen sowohl schnelle als auch langfristige Effekte. Wir testen zusammen immer neue Dinge, bekommen Instrumente zum selbständigem Ausbauen (absolut freiwillig), balancieren dabei immer zwischen Stimulation (wow, etwas Neues) und Satisfaktion (cool, das habe ich verstanden!) und steuern immer von Frustrieren weg. Langfristig erscheinen so gute Angewohnheiten, die so natürlich Platz in unserem Leben haben, dass man gar nicht mehr merkt, dass man gerade einen Film auf Englisch ansieht, ein Buch liest oder in der Arbeit eine Verhandlung erfolgreich abschließt. Wir sind immerhin, davon bin ich überzeugt, alle anglophil...
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen