user photo
Viktoria
Online
teacher
Online
Viktoria
Ort Graz, Feldkirchen bei , Hart bei , Raaba, Stattegg, Thal
verified Verifizierte Daten
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen
Profilbeschreibung von Viktoria
Ich bin Viktoria, 23 Jahre alt und studiere Lehramt im Master (Deutsch und Geografie). Im Studium und einigen bereits gehaltenen Nachhilfestunden konnte ich schon viel Erfahrung sammeln.
Während meiner Praktika an Schulen konnte ich praxisnah arbeiten und dabei unterschiedliche Altersgruppen und Lernniveaus unterrichten, wodurch ich schon viel Einblick in unterschiedliche Schulstufen erlangen ko...
Ich bin Viktoria, 23 Jahre alt und studiere Lehramt im Master (Deutsch und Geografie). Im Studium und einigen bereits gehaltenen Nachhilfestunden konnte ich schon viel Erfahrung sammeln.
Während meiner Praktika an Schulen konnte ich praxisnah arbeiten und dabei unterschiedliche Altersgruppen und Lernniveaus unterrichten, wodurch ich schon viel Einblick in unterschiedliche Schulstufen erlangen konnte. Besonders wertvoll war auch meine Zeit an der Sommerschule, in der ich intensiv mit Schüler*innen gearbeitet habe, die ihre Deutschkenntnisse verbessern wollten – oft in kurzer Zeit und unter besonderem Druck. Dadurch kann ich gut abschätzen, wie ich auf Verständnisprobleme eingehen kann und dies nachhaltig erklären und beibringen kann.
Gemeinsam gestalten wir eine entspannte und motivierende Lernatmosphäre, in der jede*r sich wohlfühlt und die eigenen Stärken entfalten kann.
Ich arbeite mit abwechslungsreichen Ansätzen: von interaktiven Übungen und kreativen Aufgaben über multimediale Elemente bis hin zu praktischen Anwendungen, die den Lernstoff lebendig und greifbar machen. Dabei passe ich den Stoff immer an das Lerntempo und die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen an, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Den Unterricht sowie auch die Materialien passe ich individuell an. Diese enthalten Übungen zu Grammatik, Wortschatz, Leseverständnis und Textanalyse, die je nach Niveau der Lernenden differenziert werden. Wenn ich merke, dass bei einem Thema weiterer Nachholbedarf ist, gehe ich intensiv darauf ein und erstelle individualisierte Arbeitsaufgaben.
Jeder hat seinen eigenen Lernrhythmus, und ich sorge dafür, dass sich alle wohlfühlen und in ihrem Tempo lernen können. Manchmal bedeutet das, dass wir ein Thema ausführlicher behandeln, manchmal, dass wir mit neuen, kreativen Ansätzen frischen Wind in den Lernprozess bringen. Es geht darum, dass jeder nicht nur die Sprache besser versteht, sondern auch Spaß am Lernen hat und Vertrauen in seine Fähigkeiten entwickelt.
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe