Die Individualität, die Interessen und Sprachlernbedürfnisse der Lernenden sind meine Priorität. Dies heißt, dass vielfältige Lernmaterialien und Arbeitsformen mit Blick auf die spezifische Lernergruppe eingesetzt werden. Kompetenzorientierung wird ständig überprüft um zu verstehen in welchem Umfang die Lernenden am Ende eines bestimmten Zeitabschnittes über die angezielten Kompetenzen verfügen....
Die Individualität, die Interessen und Sprachlernbedürfnisse der Lernenden sind meine Priorität. Dies heißt, dass vielfältige Lernmaterialien und Arbeitsformen mit Blick auf die spezifische Lernergruppe eingesetzt werden. Kompetenzorientierung wird ständig überprüft um zu verstehen in welchem Umfang die Lernenden am Ende eines bestimmten Zeitabschnittes über die angezielten Kompetenzen verfügen.
Sprachliches Handeln ist immer in kulturell geprägte soziale Kontexte eingebunden. Deshalb ist es wichtig, dass der Unterricht Lernsituationen schafft, in denen die Lernenden die kulturelle Geprägtheit kommunikativer Handlungen in der Fremdsprache erfahren können.