Anzeigenbeschreibung
Ich habe damals immer dem vom Tunesischen Bildungsministerium vorgeschriebenen Lehrbuch und Lehrprogramm für den Englischunterricht gefolgt (weil ich nur in Tunesien Englisch-Nachhilfe gegeben habe). Ich versuche jedoch, meine Schülerinnen und Schüler dazu zu ermutigen, auf Englisch zu denken, anstatt nur zu übersetzen. Ich finde, dass diese Methode effektiver ist, um ihr Sprachverständnis zu verbessern und ihr Selbstvertrauen beim Sprechen zu stärken.
In meinem Unterricht vermeide ich es, Übersetzungen zu verwenden und versuche stattdessen, die Schülerinnen und Schüler dazu zu bringen, direkt auf Englisch zu denken. Ich glaube, dass spontane Diskussionen und Spiele, bei denen schnelle Antworten erforderlich sind, dazu beitragen können, das Selbstvertrauen der Schülerinnen und Schüler beim Sprechen zu steigern und ihnen dabei zu helfen, schneller und effektiver auf Englisch zu kommunizieren.
Ich habe festgestellt, dass diese Methode sehr erfolgreich ist und meine Schülerinnen und Schüler Fortschritte machen. Ein Beispiel hierfür sind Übungen, bei denen ich sie bitte, innerhalb von 30 Sekunden zu einem bestimmten Thema zu sprechen. Durch diese Übung lernen sie, schnell auf Englisch zu denken und zu sprechen.
Insgesamt bin ich davon überzeugt, dass meine Unterrichtsmethoden dazu beitragen können, die Englischkenntnisse meiner Schülerinnen und Schüler zu verbessern und ihnen dabei zu helfen, selbstbewusster und erfolgreicher in der englischsprachigen Welt zu agieren.