Mein Ausbildungsweg ist tatsächlich kein alltäglicher. Ich habe oft Schule gewechselt und konnte dadurch die verschiedensten Schulformen und Menschen kennenlernen.
Nach der Grundschule habe ich zuerst eine Neue Mittelschule (NMS Ferdinandeum) mit Schwerpunkt Musik besucht, allerdings nur für ein paar wenige Wochen. Dort begann ich Saxofon zu spielen, was ich nun seit 10 Jahren mit großer Freude...
Mein Ausbildungsweg ist tatsächlich kein alltäglicher. Ich habe oft Schule gewechselt und konnte dadurch die verschiedensten Schulformen und Menschen kennenlernen.
Nach der Grundschule habe ich zuerst eine Neue Mittelschule (NMS Ferdinandeum) mit Schwerpunkt Musik besucht, allerdings nur für ein paar wenige Wochen. Dort begann ich Saxofon zu spielen, was ich nun seit 10 Jahren mit großer Freude mache.
Danach besuchte ich das BG/BRG Pestalozzi für knapp drei Jahre und wechselte anschließend in das BG/BRG/MG (Musikgymnasium) Dreihackengasse. Ich besuchte dort knapp sechs Jahre den Musikzweig, lernte sechs Jahre lang Italienisch, kam erstmals mit Spanisch in Kontakt und holte freiwillig das kleine Latinum nach.
Meine Matura absolvierte ich mit ausgezeichnetem Erfolg, schriftlich in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Musik und mündlich in Englisch und Italienisch.
Danach begann ich direkt an der Universität Graz Romanistik (Italienisch) und Slawistik (Russisch) zu studieren wählte im 3. Semester Spanisch als weitere Sprache und verbringe derzeit das 5. und 6. Semester in Bologna mit Erasmus+, um Italienisch nicht mehr als Fremdsprache zu lernen, sondern wirklich als einen Teil von mir zu sehen.
Nachhilfe gebe ich schon viele Jahre neben der Schule und dem Studium und auch in den Sommerferien, um die Schüler*innen auf die Nachprüfungen im Herbst vorzubereiten.