Anzeigenbeschreibung
Erstbewertung (optional, aber empfohlen)
In der ersten Sitzung bewertet der Tutor das Niveau des Schülers durch ein Gespräch, Tests oder Übungen.
Stärken, Schwächen und Ziele werden identifiziert (z. B. Konversation, Grammatik, Wortschatz usw. verbessern).
Klassenplanung
Der Tutor gestaltet die Sitzung entsprechend dem Niveau des Schülers (Anfänger, Mittelstufe oder Fortgeschrittene).
Dazu können Konversationsaktivitäten, schriftliche Übungen, interaktive Spiele, Lesen und Verstehen oder Hörübungen gehören.
Unterrichtsentwicklung
Einführung: Rückblick auf die vorherige Sitzung und Präsentation des Tagesthemas.
Erläuterung: Der Tutor führt anhand von Beispielen in neue Grammatikregeln, Vokabeln oder Ausdrücke ein.
Übung: Es werden Übungen, Dialoge, Rollenspiele oder interaktive Aktivitäten durchgeführt.
Korrekturen und Feedback: Fehler werden korrigiert und Verbesserungsvorschläge gegeben.
Praktische Aktivitäten und Hausaufgaben (optional)
Zur Festigung des Gelernten können Übungen eingesetzt werden, etwa Lese-, Schreib- oder Hörübungen.
Abschluss und Rückblick
Die wichtigsten Punkte des Unterrichts werden besprochen und Zweifel ausgeräumt.
Für die nächste Sitzung werden Ziele festgelegt.
Methodik und gemeinsame Ansätze
Konversation: Der Unterricht konzentriert sich auf das Sprechen und die Verbesserung der Sprachkompetenz.
Strukturiert: Fokus auf Grammatik, Regeln und formale Übungen.
Interaktiv: Nutzung von Spielen, Videos, Liedern und audiovisuellem Material.
Kultureller Schwerpunkt: Lernen Sie Spanisch durch Kultur, Geschichte und Bräuche.