Wie kann ich meinem Kind das Einmaleins leicht beibringen?

Mein Kind ist in der Grundschule und hat wirklich Probleme damit, sich das Einmaleins zu merken. Wenn jemand irgendwelche Tricks kennt, würde mir das sehr helfen. Ich danke dir!
0
{0} von {1} Zeichen empfohlen
Die Antwort muss mindestens ein Zeichen enthalten
Antworten
Feline Franke
Üben, üben, üben!! Setz dich 10 Minuten am Tag mit deinem Kind hin und gehe kreuz und quer das einmal eins durch. Ebenfalls ist es hilfreich dies schriftlich zu erledigen. Also schreibe deinem Kind Montag die 7er und 5er Reihe auf und Dienstag dann die 6er und 3er Reihe. Eventuell würden auch Karteikarten helfen, wenn sich dein Kind selbstständig damit beschäftigt. Viel Erfolg! Lg Feline:)
Schreibe eine Antwort
0
Mia
Hey, Ich würde es mal mit leichten Eselsbrücken probieren Ich selber hatte damals starke Schwierigkeiten mir das 1x1 zu merken doch mit der Hilfe meiner Mutter klappte das ziemlich schnell Meine Empfehlung: Beginne mit leichten den leichten Dingen z.b die Zehner Zahlen also 1x10, 2x10 usw. Übe zunächst die einfachen Reihen wie 1x1, 1x2… Erkläre deinem Kind das 1x2 dasselbe wie 2x1 ist > somit verliert es die Angst darüber nachzudenken ,da es ja bereits die umgekehrte Version kennt Bei starken Problemen würde ich Empfehlen es auf eine spielerische Art zu probieren, da sich die meisten Kinder Dinge besser merken, wenn sie es spielerisch oder durch Lieder etc beigebracht bekommen. Es ist für sie einfacher zu merken,da sie es nicht stur auswendig lernen müssen und somit auch Spaß am lernen haben LG Mia
Schreibe eine Antwort
0
Julian Egelhofer
Beginnen Sie damit, sicherzustellen, dass Ihr Kind die grundlegenden Konzepte der Multiplikation und des Einmaleins versteht. Erklären Sie, dass es sich um das Wiederholen von Addition handelt, z. B. 3 x 4 bedeutet 3 + 3 + 3 + 3 = 12. Beginnen Sie mit den einfacheren Fakten, wie dem 1er, 2er, 5er und 10er Einmaleins. Diese sind oft einfacher zu merken. Verwenden Sie Spiele und Aktivitäten, um diese Fakten zu üben. Setzen Sie tägliche Übungszeiten fest, in denen Ihr Kind die Einmaleins-Fakten wiederholt. Kurze, regelmäßige Übungen sind effektiver als lange, seltene Übungseinheiten. Ermutigen Sie Ihr Kind mit kleinen Belohnungen oder Anreizen, um die Motivation aufrechtzuerhalten. Dies könnte zum Beispiel ein kleines Spiel oder eine besondere Aktivität sein, nachdem die Übungen erledigt wurden.
Schreibe eine Antwort
0
Andy Hauth
Genau so würde ich es auch machen!!! Top!!!
Schreibe eine Antwort
0
Seda Karaman
Einfach alle Reihen aufschreiben und auswendig lernen lassen, hilft sehr!
Schreibe eine Antwort
0
Maya
Hi, ich würde bei 1×1 immer zuerst mit den ungeraden Zahlen anfangen. Und dann in der Reihe zuerst die ersten fünf auswendig lernen und dann die nächsten fünf. So ist es am einfachsten finde ich.
Schreibe eine Antwort
0
Geoffrey
Hi Jack, I can assist your child become better in multiplication table. You can reach out to me and im willing to assist but in English language only. Thank you'
Schreibe eine Antwort
0
Rajeshwari Roy Roy
Multiplication is nothing but repeated addition. so say, we consider the multiplication table of 7. 2 times 7 is nothing but 7+7. Similarly, 3 times 7 is 7+7+7. This is an easy way to remember the multiplication tables
Schreibe eine Antwort
0
Sabrina Jänke-Roloff
Immer wieder spielerisch das Einmaleins im Alltag einbauen und rechnen.
Schreibe eine Antwort
0
Stephan Zöllner
Teacher Plus
Mir hat das Matrix-System bzw. die 1*1-Tabelle geholfen zu schreiben. Dabei habe ich auch die Symmetrien entdeckt und konnte das kleine 1*1 bald fast auswendig. Aber nie ganz im Kopf! Ich habe mir auch später bei der handschriftlichen Division immer die notwendige Multiplikationsreihe aufgeschrieben! Das schreibt man einmal und benutzt es mehrfach. Geht schneller, gibt Sicherheit und ist nirgendwo verboten! Inzwischen unterrichte ich Mathe ab der 8. Klasse seit über 40 Jahren.
Schreibe eine Antwort
0
Thomas Köhler
Hi Jack, vielleicht kannst du deinem Kind mit diesem Aufhänger sogar Tabellenkalkulation beibringen. Von Eselsbrücken würde ich hier abraten, denn die Assoziation muss direkt ins Gehirn, ohne Umwege. Aber du kannst auch spielerisch motivieren: Für 5 Richtige (der bis dahin durchgenommenen Reihen) gibt's 'ne Belohnung...
Schreibe eine Antwort
0
Daniel Baumann
Man muss etwas finden, womit das Kind einen Bezug hat!! Danach ist der Rest einfach
Schreibe eine Antwort
0
Nalan Ceylan
Nehmen Sie sich die Zeit und zeichnen Sie eine Lokomotive, deren Wagons rhythmische Zahlen erhalten. 6-12-18-....Fragt man sie dann, was auf den ersten, zweiten, dritten (…) Wagons stehtJeden Tag weitere rhythmische Zahlen.
Schreibe eine Antwort
0